Holler Vulkan
Direkt zum Seiteninhalt

08.06.2018 - In Memoriam Josef Weinhandl

Fotos > 2018
Josef Weinhandl Parte

Josef Weinhandl beschäftigte sich zeitlebens mit Holunder, war der Initiator, die treibende Kraft für das Entstehen der Holler Vulkan sowie deren Gründungsobmann. Wir zollen Dir aufrichtigen Dank und Anerkennung!!

Worte an den Verstorbenen:
Lieber Sepp,
... letzten Freitag, ich kam von Graz, war ich bei der Strasser Evi auf eine Mischung eingekehrt.
Ein gern gesehener Gast brachte die Botschaft ins Wirtshaus, … „der Herr Altbürgermeister ist verstorben“ eine Stunde später war es dann traurige Gewissheit … das Leben ist kurz … carpe diem … nütze den Tag …
... kannst Dich erinnern, vor 14 Tagen haben wir noch miteinander zu Georg Wurzingers 60er gejubelt, das war a Gaude … a paar Tag später ist alles anders.
Nun haben wir uns zu Deiner Verabschiedung eingefunden … Wir sind alle da, … was sagst? Porta? … Ja Porta Seppi ist auch da.

Um die richtigen Worte zum Abschied zu finden bin ich heute vormittag zum Marktplatz rauf gefahren … habe nach Scheming umi gschaut und unsere wunderschöne Gegend auf mich wirken lassen.
Danach bin ich zur Scheming-Kapelle raufgangen, hab mich aufs Bankerl gesetzt und ins Land eini gschaut. Das Paradies … wir leben hier im Paradies, welches Du nun verlassen hast.
Du hast Dich auf die Reise gemacht … zu einem anderen Ort … auf eine Wolke --- ich denke an einen weißen Umhang, eine Harve, Engelsflügel … (ich gebe zu, das Bild mit den Engelsflügeln will noch nicht so richtig in meinen Kopf rein).
Auf der Wolke wird a Bankerl sein und a blühender Hulla-Bam …
Wenn zu uns owi-schaust, muasst unter einem Astbogen vom Hulla-Bam durchschaun ... dort siegst unser Kirchn, und das Paradies auf Erden … es schaut ungefähr so aus wie das Bild auf dem Parte-Zettel den jeder kriegt hat.
Lieber Sepp, halte Deine schützende Hand über Deine Familie und über uns, schlafe gut und ruhe sanft !!
Deine Hulla-Buam !!

PS: Unsere herzliche Anteilnahme gilt der trauernden Familie, wir wünschen Euch viel Kraft und Liebe.

Josef Weinhandl Parte
Zurück zum Seiteninhalt